Hidden24 VPN Test und Bewertung

Im Jahre 2005, bei einer Tasse Kaffee, hat sich eine kleine Gruppe an unabhängigen Journalisten eine Möglichkeit ausgedacht, frei und anonym im Internet zu surfen. So wurde der heutige Kandidat unserer Bewertung und des ausführlichen Tests, Hidden24 VPN kreiert und wurde ein Jahr später, in 2006 auf den Markt gebracht. Es handelt sich um einen Provider, der seinen Standort in Großbritannien hat. Und um zu wissen ob er auf der Höhe der Erwartungen der heutigen Internetuser ist haben wir ihn also getestet. Entdecken Sie hier unsere Bewertung und den ausführlichen Test von Hidden24 VPN für das Jahr 2020.

PRO:

  • sehr großzügige Preisgestaltung

CONTRA:

  • Bezahlungsmöglichkeit ausschließlich mit Bankkarten
  • keine Software/Anwendung für den Download
  • besonders komplizierte Installation
  • fehlt an Kontaktmöglichkeiten
  • enttäuschende Geschwindigkeit


Hidden24 VPN ist auf Platz 29 von 32 getesteten VPN. Entdecken Sie hier die besten Alternativen :

Nr. 1 | CyberGhost

Er ist der VPN-Provider, der derzeit die Referenz auf dem Markt ist und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Nr. 2 | ExpressVPN

Er ist eine hervorragende Alternative und bietet auf dem Markt das schnellste und das stabilste Netzwerk aller Provider.

Nr. 3 | NordVPN

Wenn für Sie die Sicherheit sehr wichtig ist dann wird ihnen dieser Anbieter gefallen, da er der sicherste auf dem Markt ist.


Preise

Wir werden diese Bewertung und den ausführlichen Test von Hidden24 VPN also damit beginnen, dass wir von seinen Preisen sprechen. Was die Entdeckung der Angebote angeht (oder beziehungsweise des Angebots, das sich nach Laufzeit unterscheidet) gibt es keine großen Überraschungen, außer, dass der englische Provider seine Preise nur in Pfund darstellt.

Auf jeden Fall wird uns das nicht daran hindern, unsere Meinung im Hinblick auf die derzeit von diesem Provider praktizierte Preisgestaltung abzugeben. Es handelt sich um folgende Tarife:

  • Angebot ohne Verpflichtung: Um sich für ein Abonnement ohne Verpflichtung bei diesem Provider zu abonnieren liegt der zu bezahlende Preis bei 4,99 Pfund im Monat, was ungefähr 5,51 Euro bei dem aktuellen Wechselkurs sind.
  • 3-monatiges Abonnement: Dieser Provider hat auch einen Tarif mit einem 3-monatigen Abonnement. Um sich hierfür zu verpflichten müssen Sie 13,47 Pfund für 3 Monate und damit 4,49 Pfund im Monat bezahlen, was derzeit  14,87 Euro für 3 Monate und 4,96 Euro im Monat entspricht.
  • 1-jähriges Abonnement: Wenn Sie sich längerfristig verpflichten wollen, dann finden Sie bei diesem Provider ein 1-jähriges Abonnement, das für 47,88 Pfund im Jahr und 3,99 Pfund im Monat angeboten wird. Das entspricht 52,87 Euro für ein Jahr und damit 4,41 Euro im Monat.

Wenn man sich diese Preise ansieht dann kann man sagen, dass dieser Anbieter niedrige Preise hat. Allerdings konnten wir auch nach mehreren Stunden an Recherche nirgends eine eventuelle Geld-zurück-Garantie bei Nicht-Zufriedenheit finden. Alles was wir finden konnten waren Angaben über eine Testphase, aber es war kein Zeitraum auffindbar.

Auf jeden Fall, wenn man die Abwesenheit einer Geld-zurück-Garantie bei Nicht-Zufriedenheit ignoriert, dann kann man im Hinblick auf die von Hidden24 VPN angebotene Preisgestaltung eine positive Bewertung abgeben. Dennoch sollte man wissen, dass qualitativ hochwertige Anbieter wie CyberGhost und NordVPN dazu in der Lage sind, noch günstigere Preise anzubieten.

Zahlungsarten

Kommen wir jetzt zu den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. In diesem Abschnitt sehen wir uns die Optionen an, die von dem englischen Provider angeboten werden und vor allem, ob es möglich ist auf anonyme Art und Weise zu bezahlen. Sehen wir uns das hier nun also an.

Was die Zahlungsarten angeht, so hat dieser Provider keine große Auswahl zu bieten. Denn um sein Abonnement bei unserem Kandidaten des Tages, Hidden24 VPN, zu bezahlen müssen Sie ihre Bankkarte verwenden (MasterCard, VISA, American Express). Es handelt sich hierbei um eine interessante Zahlungsart die allen zur Verfügung steht, aber es ist nicht ideal so sein Abonnement bei einem VPN-Provider abszuschließen.

Wie Sie es bestimmt wissen ist einer der größten Vorteile bei der Verwendung eines VPN, dass man im Netz inkognito sein kann. Und um bei seinem Abonnement Anonymität nutzen zu können wäre das ideale also, mit Bitcoins oder einer anderen Art von Kryptowährungen zu bezahlen.

Diese Zahlungsarten ermöglichen es ihnen, vollkommen anonyme Transaktionen durchzuführen, so wie es bei den Giganten unter den VPN wie ExpressVPN und CyberGhost der Fall ist. Aber leider ist das bei dem englischen Provider nicht möglich.

Somit ist unsere Bewertung über die Zahlungsarten von Hidden24 VPN also negativ. In 2020 wäre es zumindest angebracht gewesen, Bezahlungen per PayPal im Angebot zu haben.

Software

Setzen wir unsere Bewertung und den Test dieses Providers mit seiner Software fort. Wenn ihnen die Zahlungsarten dieses Providers nicht gefallen haben, vielleicht wird die angebotene Software überzeugender sein.

Sie haben bestimmt bereits gesehen, dass dieser Provider mit Windows, MacOS, Linux, Android und iOS kompatibel ist. Das ist auch der Fall. Nur dass es in der Realität so ist, dass die Kompatibilität nicht unbedingt bedeutet, dass für diese Plattformen eine Software angeboten wird.

Es ist also deutlich geworden, dass der englische Provider keine Software für Windows oder Mac oder irgendeine andere Plattform anbietet. Das ist sehr unpassend und es ist somit für uns sehr schwierig, eine Meinung über die Software von Hidden24 VPN abzugeben, wenn wir hier nichts testen können.

Um seinen Service auf ihrem Gerät zu nutzen (Windows, MacOS, Linux, Android oder iOS) müssen Sie einen PDF-Guide herunterladen. Und glauben Sie uns, auch wenn man diesem Guide kleinlich folgt, Sie werden Schwierigkeiten haben, das VPN auf ihrem Gerät zu installieren.

Was die Verwendung angeht so hängt alles von der Benutzeroberfläche ab, die ihnen von ihrem Betriebssystem bereit gestellt wird. Da der englische Provider keine Benutzeroberfläche anbietet erfolgt die Bedienung über die Software die in ihrem Betriebssystem integriert ist oder über die Software von Dritten.

Auf jeden Fall, da es hier keine Software für den Download gibt sind wir verpflichtet, hier eine negative Bewertung von Hidden24 VPN in diesem Punkt abzugeben. Nach 13 Jahren an Aktivität hat der Provider nicht einmal daran gedacht, eine anständige visuelle Benutzeroberfläche zu kreieren. Wenn man sich im Gegensatz ExpressVPN oder auch CyberGhost ansieht, so merkt man dass deren Teams hart an der Software gearbeitet haben, um den Usern eine einfache Handhabung zu garantieren.

Mobile Anwendung

Wie wir es gerade gesehen haben, konnten wir keine Software oder keine mobile Anwendung bei Hidden24 VPN testen, der der heutige Kandidat unserer Bewertung ist. Also werden wir uns mit diesem Punkt nicht länger aufhalten. Da man hier nichts testen kann, können wir auch nicht viel sagen. Kommen wir also direkt zum nächsten Punkt.

Sicherheit und Schutz des Privatlebens

Die Sicherheit und der Schutz des Privatlebens sind sehr wichtige Punkte, wenn man ein Virtual Private Network wählt. Daraus folgt, dass wir diesen Punkten in unserer Bewertung und dem ausführlichen Test von Hidden24 VPN natürlich eine sehr große Rolle zuordnen. Beginnen wir also direkt mit der Sicherheit.

Nach dem was wir auf der Webseite des Providers lesen können (sehen Sie hierzu den hier abgebildeten Screenshot) soll sein Netzwerk von einem 2.048 Bits Verschlüsselungsprotokoll abgesichert sein. Auch wenn wir es nicht überprüfen konnten zweifeln wir absolut nicht am Wahrheitsgehalt dieser Information.

Wir müssen allerdings sagen, dass es sich hierbei nicht um das beste Verschlüsselungsprotokoll handelt, das in 2020 verfügbar ist. Somit ist das Maß an Sicherheit dieses Providers weit davon entfernt, was ExpressVPN mit seinem 256 Bits-Protokoll anbietet.

Was den Schutz des Privatlebens angeht haben wir ein paar Zweifel. Wenn es stimmt, dass unser heutiger Kandidat, Hidden24 VPN, keine Logs aufbewahrt (ein Punkt, den wir nicht überprüfen konnten) so müssen wir leider feststellen, dass er die Vertraulichkeit seiner User ein wenig auf die leichte Schulter nimmt.

Das Ziel der Nicht-Aufbewahrung von Logs ist es, die Anonymität seiner User zu garantieren. Was das angeht, sind wir uns einig. Nur wenn dieser Provider wirklich wert auf die Anonymität legen würde, dann hätte er eine anonyme Zahlungsart zur Verfügung gestellt. Das finden wir hier aber nicht.

Daraus folgt, dass unsere Meinung im Hinblick auf die Sicherheit von Hidden24 VPN recht gut ist, aber die über den Schutz des Privatlebens ist weit davon entfernt. Auch wenn wir es nicht überprüfen konnten, wir haben starke Zweifel daran, dass der Provider in der Lage ist 100%ige Anonymität und ihre Vertraulichkeit online zu garantieren.

Kundenservice

Kommen wir jetzt zum Kundenservice. Sehen wir uns hier die möglichen Kontaktarten an, die dieser Provider bietet um seinen Kundenservice zu erreichen. Wir sprechen auch von der Verfügbarkeit der Ansprechpartner und ob Sie in der Lage sind, auf ihre Fragen angemessen und zufriedenstellend zu antworten. Fangen wir also direkt an.

Was die Kontaktmöglichkeiten angeht, so ist unsere Bewertung des Kundenservices von Hidden24 VPN direkt negativ. Die Ansprechpartner dieses englischen Providers sind nur über ein Ticket-System oder per E-Mail erreichbar. Man muss zugeben, dass es im Gegensatz zu ExpressVPN nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten gibt.

Außerdem ermöglichen es diese beiden Kontaktarten nicht, schnelle Antworten zu bekommen. Was die Verfügbarkeit angeht sind das also nicht die idealen Kontaktmöglichkeiten.

Dieser Provider hätte dem Beispiel von ExpressVPN und CyberGhost folgen sollen, die beide ein Chat-Fenster anbieten, das 24/7/365 verfügbar ist und das es ermöglicht, quasi direkt Antworten zu bekommen.

Wir waren allerdings angenehm überrascht, was das Reaktionsvermögen angeht. Trotz stetiger Verzögerungen bei der Antwort konnten wir feststellen, dass die Ansprechpartner des Providers mit verblüffender Mühelosigkeit auf eher schwierige Fragen antworten.

Allerdings kann das den Mangel an Kontaktmöglichkeiten nicht aufheben und vor allem auch nicht die relativ langen Wartezeiten. Darauf folgt, dass unsere Bewertung negativ ist, was den Kundenservice von Hidden24 VPN angeht.

Geschwindigkeit

Um unsere Bewertung und den ausführlichen Test von Hidden24 VPN in 2020 abzuschließen haben wir auch die Geschwindigkeit dieses Providers analysiert. Und wir müssen Sie hier leider enttäuschen und ihnen sagen, dass er hier noch einen langen Weg vor sich hat. Vor allem, wenn Sie ihn gerne zum Ansehen von Filmen im Streaming ohne getrackt zu werden verwenden möchten.

Es ist unmöglich, die Reduzierung der Bandbreite nicht zu bemerkten wenn man Hidden24 VPN auf seinem Gerät verwendet, und unserer Meinung nach ist das nicht grundlos so. Nach dem was wir wissen deckt dieser Provider derzeit nur 7 Länder ab und man kann sich denken, dass er nicht mehr als 20 aktive Server hat. Und man weiß, dass je weniger Server ein Provider hat desto langsamer ist die Verbindung.

Wenn Sie einen Provider suchen um komfortabel Streamings durchzuführen und Torrent-Dateien schnell herunterzuladen, dann empfehlen wir es stark, auf den Kandidaten unserer heutigen Bewertung, Hidden24 VPN, zu verzichten. Entscheiden Sie sich dann eher für ExpressVPN, der 2020 das schnellste VPN auf dem Markt ist.

Fazit

Unsere Bewertung und der ausführliche Test von Hidden24 VPN kommt hier also zu einem Ende. Es gab Höhen und Tiefen, aber leider mehr Tiefen. Die Preisgestaltung ist bei diesem Anbieter vorteilhaft, aber sonst gibt es viele negative Punkte. Somit müssen wir ihnen also sagen, dass der Kandidat unserer heutigen Bewertung, Hidden24 VPN, noch nicht auf der Höhe der Erwartungen der heutigen Internetuser ist.

Wenn Sie ein VPN suchen, dass Sie in allen Punkten überzeugt, dann sollten Sie sich für ExpressVPN entscheiden, der das schnellste und stabilste VPN auf dem Markt ist. Wenn Sie den besten Anbieter im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, dann wird CyberGhost all ihre Erwartungen erfüllen.

Auf jeden Fall stellt sich der Kandidat unserer heutigen Bewertung, Hidden24 VPN, als sehr schlechte Wahl heraus. Das beweist mal wieder, dass die Großzügigkeit im Hinblick auf die angebotenen Preise oft einen Mangel an Leistung darstellt.

Entdecken Sie eines der besten VPN auf dem Markt: ExpressVPN

Hidden24 VPN

4.99£
5.1

Preis

5.5/10

Funktionen

5.0/10

Privatsphäre

6.0/10

Software

3.5/10

Mobile Anwendung

4.5/10

Geschwindigkeit

6.0/10

Kundendienst

5.5/10

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.