Bewertung TurboVPN

Wenn es um die Sicherheit geht will man lieber nichts dem Zufall überlassen. Vor allem wenn die Qualität des Services bei dem Sie sich anmelden wollen lächerlich niedrige Preise hat, was einen verdächtig macht. Heute haben wir einen neuen Provider auf dem Markt getestet, TurboVPN, um ihnen eine objektive Meinung zu seinen Leistungen geben zu können. Zunächst einmal muss man wissen, dass der Provider aus China gerne mit dem Marktleadern wie ExpressVPN, CyberGhost und NordVPN mithalten möchte. Aber ist er dazu wirklich in der Lage? Das sehen wir uns hier nun direkt an.

PRO:

  • kostenloses Angebot
  • ansprechende mobile Anwendung

CONTRA:

  • keine Auswahl bei den Zahlungsarten
  • nur für mobile Plattformen verfügbar
  • Aufbewahrung von Logs
  • keine Kill Switch-Funktion
  • kein Kundenservice
  • zu hohe Verluste bei der Geschwindigkeit

Nr. 1 | CyberGhost

Er ist der VPN-Provider, der derzeit die Referenz auf dem Markt ist und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Nr. 2 | ExpressVPN

Er ist eine hervorragende Alternative und bietet auf dem Markt das schnellste und das stabilste Netzwerk aller Provider.

Nr. 3 | NordVPN

Wenn für Sie die Sicherheit sehr wichtig ist dann wird ihnen dieser Anbieter gefallen, da er der sicherste auf dem Markt ist.

Preise

Wenn man sich bei einem Provider eines Virtual Private Network anmeldet dann muss man sich zuerst einmal die Preise ansehen. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein sehr wichtiges Auswahlkriterium. Denn ein passender Preis für einen qualitativ hochwertigen Service ist das Markenzeichen der besten Anwender.

Was TurboVPN angeht so ist unsere Meinung über ihn in diesem Punkt etwas gemischt. Denn es handelt sich um ein kostenloses und eigentlich unbegrenztes VPN. Aber wenn man alle Vorteile nutzen will die der Provider anbietet, dann muss man zum VIP-Angebot wechseln.

Wie Sie gesehen haben gibt es zwei Arten von Angeboten bei diesem Provider. Wir finden es zunächst einmal schon etwas komisch, dass er so sehr sein kostenloses Angebot anpreist wenn man weiß, dass man etwas bezahlen muss wenn man ihn wirklich in vollem Umfang nutzen will.

Was die kostenpflichtigen Abonnements angeht ist 11,99 Dollar im Monat ein ziemlich hoher Preis. Auch wenn es ein 1-jähriges Abonnement für 2,99 Dollar im Monat gibt so ist das immer noch viel, wenn man noch nicht weiß welche Leistungen dieser Provider wirklich bietet. Denn für diesen Preis können Sie den Service eines der allerbesten Providers auf dem Markt nutzen, CyberGhost, der weitaus besser und sogar noch günstiger ist.

Zahlungsarten

Warum ist es wichtig, die Zahlungsarten in Betracht zu ziehen? Im Allgemeinen will jeder gerne die Wahl haben, egal worum es im Leben geht. Das gilt auch dann, wenn man von Online-Zahlungen spricht. Denn nicht jeder will gerne online seine Bankdaten eingeben, um ein Produkt zu bezahlen.

Was die Bewertung und den ausführlichen Test von TurboVPN angeht so können wir hier sagen, dass es am einfachsten ist, bei der kostenlosen Version zu bleiben. Denn hier stellt sich die Frage der Zahlungsarten ganz einfach nicht.

Wenn Sie sich allerdings für das VIP-Angebot entschieden haben dann muss man zwangsweise den recht teuren Preis des Providers bezahlen. Ideal wäre es hier, wenn man wie bei ExpressVPN im Hinblick auf die Zahlungsarten eine große Auswahl hat und auch die Möglichkeit bekommt, mit Kryptowährungen wie Bitcoins zu bezahlen.

Also, welches Angebot bekommen wir bei diesem Provider? Leider ermöglicht es uns dieser Anbieter überhaupt nicht, bei der Bezahlung etwas auszuwählen. Denn der Kauf läuft über die Anwendung und Sie müssen mit ihrem mobilen Gerät im Store (Google Play Store oder AppStore) einkaufen. Die Transaktion ist zwar gesichert, aber nicht anonym. Und die Anonymität ist im Bereich der VPN einer der wichtigsten Punkte.

Software

Sehen wir uns jetzt in dieser Bewertung von TurboVPN die Frage der Kompatibilität und der Software an. Welche Betriebssysteme werden bei diesem Provider abgedeckt?

Tatsächlich ist unser chinesischer Provider mit seiner VPN-Anwendung ausschließlich für mobile Geräte verfügbar. Er ist also ein Spezialist was mobile Geräte wie Smartphones und Tablets angeht. Aber das ist leider nicht wirklich ein Pluspunkt.

Denn für uns muss ein qualitativ hochwertiges alle Anforderungen des Marktes erfüllen. So wie es bei ExpressVPN ist, der wirklich alle derzeit gängigen Betriebssysteme abdeckt und sogar mit Geräten wie Routern oder Spielekonsolen kompatibel ist.

Im Allgemeinen sieht man also, dass dieser Provider eines Virtual Private Network nur für Android und iOS verfügbar ist.

Das ist eine Information die man kennen sollte bevor man bei ihm ein Abonnement abschließt, wenn man Probleme der Kompatibilität vermeiden will. Auf jeden Fall können wir ihnen diesen Anbieter nicht empfehlen, wenn Sie wirklich alle Geräte zu Hause abdecken wollen. Denn für ihren Computer werden Sie ihn beispielsweise nicht nutzen können, und nicht nur das.

Mobile Anwendung

Wir haben hier gesehen, dass TurboVPN ein Provider ist, der ausschließlich für mobile Geräte kompatibel ist. Also müsste unsere Bewertung der mobilen Anwendung hier theoretisch gut sein, wenn er in diesem Bereich ein Experte ist. Im Allgemeinen kann man sagen, dass seine Anwendung im Hinblick auf die Benutzung angenehm ist.

Die Benutzeroberfläche in Orangetönen bei der sich allem um den Hasen und die Karotte dreht ist bereits recht ansprechend. Es ist eine Art des Designs das bestimmt nicht allen gefällt aber man kann hier absolut nicht sagen, dass es schlecht ist.

Zudem ist seine Benutzung sehr intuitiv. Von der Installation bis zur Benutzung sind die durchzuführenden Schritte sehr einfach. Darüber hinaus reicht es aus in den App Store oder in Google Play zu gehen, um ihn zu installieren und das funktioniert wie Sie wissen ganz einfach und schnell. Im Hinblick auf die Verwendung kann man sagen, es ist ein Kinderspiel. Es ist auch interessant zu wissen, dass die Anwendung bereits für Personen ab einem Alter von 3 Jahren verfügbar ist.

Was diesen Punkt angeht so haben wir an der Anwendung nichts zu kritisieren. Es hieß, dass bei einigen Versionen von Android Bugs festgestellt wurden. Aber wir können unsererseits sagen, dass bei uns diese Probleme nicht auftraten daher können wir das nicht bestätigen.

Sicherheit und Schutz des Privatlebens

Kommen wir jetzt zu dem Thema, das in dieser Bewertung von TurboVPN die Hauptrolle spielt, denn diese Themen sind für viele User die wichtigsten. Leider muss man sagen, dass die Sicherheit eine der großen Schwächen dieses Providers ist. Das ist wirklich ein großer Minuspunkt da man weiß, dass für die meisten das Interesse an der Verwendung eines VPN in der Suche nach Anonymität und umfangreichem Schutz besteht.

Zunächst einmal kann man sagen, dass es sich nicht um ein No Log-VPN handelt. Denn dieser Provider speichert definitiv persönliche Daten und die Verbindungsverläufe ihrer Online-Aktivitäten. Denn dieser chinesische Provider speichert nicht nur ihre persönlichen Daten sondern auch diejenigen ihres Internetproviders.

Der Anbieter gibt an, dass er diese Daten für seine persönlichen Zwecke verwendet, aber natürlich hat man in diesem Punkt immer seine Zweifel daran.

Und vergessen wir nicht, dass dieser Provider der chinesischen Gesetzgebung unterliegt. Und China ist absolut kein Land, in dem der Schutz des Privatlebens eine Priorität ist wie wir wissen, daher haben wir allen Grund, hier sehr skeptisch zu sein.

Und um all das noch zu krönen gibt es bei diesem Provider keine Kill Switch-Funktion. Wenn es bei diesem VPN also einen Bug gibt (was sogar bei den allerbesten Providern vorkommen kann) dann ist ihre echte IP-Adresse direkt sichtbar. Dieser Anbieter ist also nicht die richtige Wahl, wenn Sie wirklich die ganze Zeit im Internet anonym bleiben wollen.

Wenn Sie eine Verschlüsselung auf militärischem Niveau und zusätzlich verschiedene Protokolle für ihren Schutz haben wollen dann sollten Sie sich eher für ExpressVPN oder CyberGhost entscheiden.

Kundenservice

Auch der Kundenservice ist ein Punkt, den wir leider in die Liste der Schwachpunkte bei diesem Provider aufnehmen müssen. Und das Problem ist hier nicht die Qualität des Kundenservices, sondern noch schlimmer. Denn es gibt quasi gar keinen Kundenservice. Unsere Bewertung von TurboVPN könnte in diesem Punkt also nicht schlechter ausfallen.

Ein wirklich hochwertiges VPN muss die Zufriedenheit des Kunden garantieren. Ein Kundenservice muss ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Probleme seiner Kunden haben, wenn es um die Verwendung ihrer Anwendung geht.

Man kann hier also sagen, dass die Zufriedenheit der Kunden absolut nicht die Priorität des Anbieters ist. Denn falls es Probleme gibt müssen Sie sich alleine durchschlagen und Informationen und Problemlösungen zu finden. Hierfür können Sie in den verschiedenen Foren nachlesen.

Nirgends kann man eine Rubrik auf der offiziellen Seite des Providers finden, die es einem ermöglicht direkte Hilfestellung zu bekommen. Das ist wirklich sehr schade und enttäuschend, denn ein qualitativ hochwertiger Kundenservice der rund um die Uhr erreichbar ist ist im Bereich der VPN heutzutage Standard.

Geschwindigkeit

Auch was den Punkt der Geschwindigkeit angeht ist unsere Bewertung von TurboVPN negativ. Denn man bekommt wirklich nicht das was das Logo verspricht, denn bei dem Hasen geht man eigentlich von einer hohen Geschwindigkeit aus. Allerdings hätte er wenn er das zeigen will was er bietet als Logo eher eine Schildkröte anbieten müssen, denn das würde der Wahrheit entsprechen.

Natürlich muss man sagen, dass es vollkommen normal ist, dass sich die Geschwindigkeit etwas verringert, wenn man ein VPN verwendet. Allerdings garantieren es ihnen die Leader des Marktes, dass diese Verringerung minimal und kaum bis gar nicht spürbar ist. Bei ExpressVPN geht die Geschwindigkeit beispielsweise bis zu 99 % der ursprünglichen Übertragungsrate, diese Reduzierung können Sie also nicht einmal bemerken.

Um uns das genauer anzusehen möchten wir hier ein paar genaue Zahlen angeben. Während unseres Tests mit einer Bandbreite von ursprünglich 100 MBit/Sekunde lag die Geschwindigkeit beim Download bei 11,7 MBit/Sekunde und beim Upload bei 7,7 MBit/Sekunde bei einem Server in Europa und bei 6,31 MBit/Sekunde beim Download und 0,18 MBit/Sekunde beim Upload bei einem Server in den USA.

Man muss hier also absolut kein Experte sein um zu sehen, dass dieser Verlust viel zu hoch ist.

Fazit

Ihnen ist hier also klar geworden, dass wir ihnen diesen VPN-Provider nicht empfehlen möchten. Denn diese Bewertung und der ausführliche Test von TurboVPN beinhaltet quasi nur negative Punkte, was unsere Meinung über seine Leistungen angeht.

Abgesehen davon, dass die mobile Anwendung ansprechend und angenehm zu benutzen ist lassen alle anderen Punkte wie die Geschwindigkeit, die Preisgestaltung und vor allem das Maß an Sicherheit wirklich zu wünschen übrig.

Entdecken Sie eines der besten VPN auf dem Markt: ExpressVPN

Aus diesem Grund empfehlen wir es ihnen, sich für Provider wie ExpressVPN oder CyberGhost oder auch NordVPN zu entscheiden.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.