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Wie gut ist der Kundenservice von NordVPN und wie kann man ihn kontaktieren?

Alle VPN-Dienste haben einen Kundenservice, der das Ziel hat den Kunden so schnell wie möglich jedes Mal wenn Sie mit Problemen konfrontiert sind zu helfen. So ist es selbstverständlich, dass NordVPN, der derzeit einer der besten Anbieter eines Virtuellen Privaten Netzwerks ist, seinen Kunden auch einen zur Verfügung stellt. Wenn Sie sich fragen, wie Sie den Kundenservice von NordVPN kontaktieren können und ob er effizient ist, so finden Sie hier die Antwort auf diese Fragen.

NordVPN, ein tadelloser Service

Dieses Virtual Private Network, das seinen Standort in Panama hat, wurde 2012 gegründet. Man kann also sagen, dass es sich um einen recht neuen Provider handelt. Aber das hat ihn nicht daran gehindert, den Markt zu erobern und sich unter den derzeit besten zu platzieren. Man findet ihn in rund 62 Ländern mit über 4900 Servern.

Was die Besonderheit von NordVPN ausmacht ist die Tatsache, dass jeder seiner Server im Hinblick auf die Verwendung die damit möglich ist spezialisiert ist. Sie finden also Server, die P2P, dem Streaming und anderen Aktivitäten gewidmet sind und die mit speziellen Konfigurationen wie Anti-DDOS, Doppel-VPN usw. ausgestattet sind.

Konkret gesagt ist es so, dass wenn Sie einmal die Art der Verwendung gewählt haben, die Anwendung ihnen automatisch die Liste der Server präsentieren wird, die gemäß ihres Standorts und der geographischen Zensur die Sie umgehen möchten am besten geeignet sind.

Um Anonymität zu garantieren und den Nutzern ein geschütztes Surfen zu garantieren verfügt dieser Provider über Protokolle wie OpenVPN, L2TP, PPTP und verwendet eine SSL-Verschlüsselung von 2.048 bits. Er bietet zudem über 3.000 freie Proxy und zahlreiche dedizierte IP-Adressen an.

Außerdem gibt es für diejenigen, die einen zusätzlichen Schutz möchten, eine zweite Firewall oder einen Doppel-VPN, die als Optionen in der Anwendung zur Verfügung stehen. Außerdem ist die Funktion des Not-Stopps in der Anwendung integriert, die als Schutznetz dient, wenn ihre Verbindung mit ihrem Virtuellen Privaten Netzwerk schwanken sollte.

Für den Fall, dass es Probleme geben sollte können Sie jederzeit den Kundenservice von NordVPN kontaktieren.

Wie gut ist der Kundenservice von NordVPN?

Sie fragen sich, wie man seinen VPN wählt? Für ein gutes Virtuelles Privates Netzwerk ist ein qualitativ hochwertiger Kundenservice unumgänglich. Er muss mit einem kompetenten, dynamischen, geduldigen aber vor allem auf verfügbaren Team ausgestattet sein, um besorgten Kunden zu antworten und Anfänger zu begleiten.

Der Kundenservice von NordVPN ist hervorragend und in verschiedene Bereiche aufgeteilt, um alle Anfragen der Abonnenten abzudecken.

Man findet auch den Bereich FAQ auf der Webseite, der es einem ermöglicht, detaillierte Lösungen zu finden, um die verschiedenen Probleme zu beheben, die man üblicherweise haben könnte. NordVPN bietet außerdem zahlreiche sehr praktische Tutorials an.

Um Lösungen auf wirklich komplexe Probleme zu finden, zu denen es keine Antworten in den FAQ oder den Tutorials gibt können Sie sich an den technischen Support wenden, der 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag das ganze Jahr über via Online-Chat oder per Mail verfügbar ist. Sie sollten wissen, dass das Team von NordVPN sehr schnell auf die Anfragen der Nutzer antwortet.

Sehen Sie sich die Angebote von NordVPN an

Wie kann man den Kundenservice von NordVPN kontaktieren?

Die Art und Weise, wie Sie das Support-Team des Providers kontaktieren hängt prinzipiell von der Dringlichkeit ihres Anliegens ab. Wenn Sie keine Eile haben, können Sie das System mit dem Ticket zur Hilfestellung nutzen. Es dauert im Schnitt 48 Stunden um eine Antwort zu bekommen, da diese Fragen nicht prioritär behandelt werden

Aber wenn Sie direkt und dringend Hilfe benötigen, dann können Sie den Kundenservice kontaktieren, indem Sie die Funktion des Live-Chats nutzen, die Sie auf der Webseite des Anbieters finden können. Sie bekommen damit eine schnelle Antwort und können ihr Problem direkt mit dynamischen Personen besprechen. Es ist wichtig zu wissen, dass der Provider NordVPN nur auf Englisch antwortet

Fazit

Zusätzlich dazu, dass der Provider hervorragende Funktionalitäten anbietet hat er auch einen Kundenservice zur Verfügung, der auf der Höhe des Möglichen ist und seinen hochwertigen Leistungen entspricht. Sie können ihn per E-Mail kontaktieren, indem Sie das Ticket-System nutzen oder ihm direkt via Online-Chat schreiben, wenn Sie es eilig haben.

Vergessen Sie nicht, dass NordVPN nur auf Englisch antwortet. Denken Sie darüber nach, ob Sie die Angebote eines der besten VPN auf dem Markt nutzen wollen, um in vollen Zügen von ihrer Zeit im Internet zu profitieren.

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