Was kann man vom Kundenservice von PureVPN erwarten?

PureVPN ist ein Provider eines Virtual Private Network das sich ständig weiterentwickelt. Auch wenn er nicht zu unserer Top 5 der besten VPN die es derzeit gibt gehört, so könnte er sich in den nächsten Jahren definitiv eine dieser Platzierungen holen. Er hat den Ruf zu den besten Anbietern zu gehören, wenn es um das Umgehen des Geoblockings geht. Aber was ist mit dem Kundenservice? Genau das werden wir uns in diesem Artikel ansehen.

Der Kundenservice von PureVPN

Heute werden wir hier also vom Kundenservice von PureVPN sprechen. Wie wir es bereits weiter oben gesagt haben handelt es sich um einen Provider, der noch nicht in unserer Top 5 der besten VPN erscheint, aber wir erwarten in der Zukunft viel von ihm.

Aber sprechen wir nun ein wenig von seinem Kundenservice. Es handelt sich im Bereich der VPN um einen sehr wichtigen Punkt, weil es bei dieser Art des Services auch immer zu Problemen kommen kann. Also, wie sieht es bei PureVPN aus? Wie kann man bei diesem Provider und zu welchem Zeitpunkt einen Ansprechpartner erreichen?

Arten des Kontakts

Beginnen wir hier also mit den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten. Um den Kundenservice von PureVPN zu erreichen haben Sie also die folgenden Möglichkeiten im Angebot.

Wenn Sie mit dem Service dieses Providers Probleme haben, dann ist die erste Möglichkeit ihn zu kontaktieren per E-Mail. In der Tat stellt dieses VPN seinen Kunden mehrere Mailadressen zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen je nach Situation den richtigen Ansprechpartner zu erreichen.

Es ist auch möglich, ihn über einen Online-Chat zu erreichen, wie wir es auch in unserem Test und der Bewertung von PureVPN genauer erklärt haben. Wenn Sie mit dem Service Probleme haben dann finden Sie rechts unten auf der Webseite des Providers ein kleines Icon, das eine Nachricht darstellt. Sie müssen hier nur ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen, eine Kategorie auswählen und schon können Sie mit dem Chatten beginnen.

Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen

Schlussendlich haben Sie auch noch den FAQ-Bereich (Frequently Asked Questions oder Häufig gestellte Fragen). Im FAQ-Bereich entdecken Sie zahlreiche Themen die bereits behandelt wurden. Wenn ihre Frage hier nicht auftaucht dann können Sie ein neues Thema erstellen. Sie werden hier in kürzester Zeit eine Antwort auf ihre Frage bekommen.

Hier konnten Sie also alle verschiedenen Optionen sehen die Sie im Angebot haben, um den Kundenservice von PureVPN zu erreichen. Aber wir empfehlen es ihnen sich für den Online-Chat zu entscheiden. Mit diesem System an Instant-Messaging erhalten Sie quasi direkt Antworten auf ihre Fragen.

Verfügbarkeit

Sprechen wir jetzt von der Verfügbarkeit. Was die E-Mails und die FAQ angeht so gibt es nicht wirklich eine Verfügbarkeit die zeitlich an etwas gebunden ist. Diese Kontaktarten können Sie jederzeit verwenden. Allerdings werden Sie die Antwort nicht direkt erhalten. Man muss oft ein paar Stunden oder auch mal ein paar Tage warten, bis man eine zufriedenstellende Antwort bekommt.

Aber machen Sie sich keine Sorgen, Sie können ja immer noch auf das Chat-Fenster zurückgreifen, das übrigens 24/7/365 verfügbar ist. So können Sie den Kundenservice von PureVPN also tatsächlich zu egal jeder Zeit an egal welchem Tag über diesen Weg kontaktieren.

Unserer Meinung nach ist der Kundenservice von PureVPN also recht zufriedenstellend. Darüber hinaus konnten wir während unserer Tests feststellen, dass die Ansprechpartner bei diesem Provider sehr reaktionsfreudig und professionell sind. Sie können Probleme in Rekordzeit lösen, auch wenn diese ein wenig spezieller sind. Allerdings hinkt er ein klein wenig hinterher, wenn man sich das ansieht was CyberGhost anbietet. Letzterer bietet tatsächlich einen 24/7/365 verfügbaren Kundenservice an, der deutschsprachig ist!

1 Comment
  1. Ich habe ein großes Problem mit PureVPN. Seit 150 Tagen (heute ist der 9. November 2019) werde ich mit einem nicht funktionierenden Add-On sitzengelassen und mit standardisierten Floskeln abgespeist (so ich überhaupt eine Antwort bekomme). Der Chat leitet mich an die Mailadresse weiter – und dort kriege ich keine Antworten. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur von diesem Anbieter abraten.

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