Der Kundenservice von ExpressVPN: Worauf kann man sich wirklich einstellen?

Der Kundenservice ist bei der Auswahl eines VPN ein sehr wichtiges Kriterium. Wie sieht es hier eigentlich bei dem historischen Provider ExpressVPN aus? Heute werden wir exklusiv vom Kundenservice von ExpressVPN sprechen. Wir werden sehen, wie es mit seiner Verfügbarkeit, den Arten an Kommunikation und vor allem der Kompetenz der Ansprechpartner aussieht. Beginnen wir hier also direkt.

Der Kundenservice: Ein essenzieller Punkt bei einem VPN

Es ist unbestritten, dass ExpressVPN derzeit eines der besten VPN auf dem Markt ist. Die Stabilität seines Netzwerks, seine große Abdeckung und seine ziemlich schnelle Geschwindigkeit haben aus ihm einen Provider gemacht, der absolut überall in der Welt bekannt ist. Und das ist unabhängig davon, ob Sie ein VPN in Kanada, in Deutschland oder anderswo suchen.

Allerdings kann es auch bei den Besten ab und an mal zu Problemen kommen. Und damit diese Probleme so schnell wie möglich gelöst werden, muss man sich auf den Kundenservice von ExpressVPN verlassen können.

Bei der Auswahl eines Virtual Private Network ist dieses Kriterium also sehr wichtig. Die außergewöhnlichen Leistungen von ExpressVPN nutzen nicht viel wenn die Qualität des Kundenservices nicht top ist. Also, worauf kann man sich hier wirklich einstellen? Das werden wir uns hier jetzt ansehen.

Verfügbarkeit

Wir werden also mit der Verfügbarkeit beginnen. Bei ihm wird angegeben, dass dieser Provider über ein Kundenserviceteam verfügt, das 24/7/365 verfügbar ist. Das ist schön und gut, aber ist das auch wirklich der Fall?

Wir haben diesen Provider also getestet um zu sehen, ob er das Versprechen wirklich jederzeit verfügbar zu sein auch wirklich einhält. Und wir waren angenehm davon überrascht zu sehen, dass dieser Provider in der Tat ein Team an Ansprechpartner zur Verfügung stellt, das jeden Tag im Jahr zu egal welcher Uhrzeit verfügbar ist.

Besuchen Sie ExpressVPN >

Kontaktmöglichkeiten

In den meisten Fällen bietet ein Online-Services wie ein Virtual Private Network nur ein Kontaktformular an, um mit seinen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten. Diese Kontaktmöglichkeit gibt es auch bei ExpressVPN, aber es ist auch möglich, den Kundenservice des Providers quasi direkt zu kontaktieren, über einen anderen Weg der weitaus interessanter ist.

Wenn Sie schnell einen Ansprechpartner benötigen um so schnell und direkt wie möglich eine Antwort zu erhalten dann ist es vorzuziehen, über das System des Online-Chats zu gehen, das von diesem Provider angeboten wird. Denn hier wird ein System eines Instant-Messengers für die Kunden angeboten, um die Ansprechpartner sehr schnell erreichen zu können.

Bei unserem ausführlichen Test von ExpressVPN haben wir feststellen können, dass ein Ansprechpartner tatsächlich permanent verfügbar ist, wenn man sich an dieses Chat-Fenster wendet. Somit können Sie egal zu welcher Uhrzeit schnell Hilfe bekommen, wenn Sie irgendwelche Probleme mit dem Service haben.

Kompetenz der Ansprechpartner

Man hat schnell die Tendenz zu glauben, dass Ansprechpartner die rekrutiert werden um 24/7/365 verfügbar zu sein auf die schnelle rekrutiert werden, was das Fehlen an Professionalität bei einigen Online-Services erklären würde. Allerdings ist das bei ExpressVPN nicht der Fall.

Bei diesem Provider merkt man direkt beim ersten Kontakt, wie professionell die Ansprechpartner sind. Das Team des Kundenservices dieses VPN ist nicht nur professionell, sondern auch sehr reaktionsfreudig was die Lösung ihrer Probleme angeht. Und das ist ein sehr wichtiger Punkt.

Bewertung

Wenn man sich all die Punkte die hier erwähnt wurden ansieht, dann wird einem klar, dass der Kundenservice bei ExpressVPN qualitativ sehr hochwertig ist.

Die Ansprechpartner sind 24/7/365 verfügbar und über ein System eines direkten Chats erreichbar, außerdem sind sie professionell und reaktionsfreudig. Das sind alles genau die Qualitäten, die man bei einem VPN sucht.

Der Kundenservice von ExpressVPN: Worauf kann man sich wirklich einstellen?
4 (80%) 2 vote[s]

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.