Eine mexikanische IP-Adresse bekommen: Wie ändert man seinen Standort?
Wenn Sie eine einfache Möglichkeit suchen eine mexikanische IP-Adresse zu bekommen die für alle umsetzbar ist, dann sind Sie damit nicht alleine. Denn es gibt heutzutage zahlreiche Internetuser die ihren Standort im Internet wechseln wollen und diesen in Mexiko platzieren möchten. Und genau aus diesem Grund haben wir diesen Artikel erstellt. Wir werden hier sehen wie man dies umsetzen kann. Aber bevor wir beginnen möchten wir uns zunächst ansehen, wie der Standort im Internet bestimmt wird.
Wie kann der Standort im Internet festgestellt werden?
Zahlreiche Internetuser denken, dass Dritte ihren Standort im Internet einsehen können weil die Funktion der Standorterkennung ihres Geräts aktiv ist, also das GPS. Aber diese Vorstellung ist vollkommen falsch. Denn auch wenn das GPS sehr präzise Daten über den jeweiligen Standort verrät so liegt es nicht daran, dass Webseiten und Web-Services ihren Standort feststellen können, da sie dies nicht auf der Basis dieser Informationen bestimmen.
Wir haben es etwas weiter oben bereits angekündigt, wenn Sie es schaffen eine mexikanische IP-Adresse zu bekommen dann können Sie ihren Standort im Internet ändern. Mit anderen Worten ist es also ihre IP-Adresse, die ihren Standort im Internet angibt. Es handelt sich hierbei um eine Adresse, die von den Internetprovidern bereitgestellt wird und die vor allem als Identifikationsnummer dient. Aber sie stellt auch andere Informationen bereit, und unter diesen ist auch der Standort ihres Geräts.
Jetzt wo Sie wissen wie die Erkennung des Standorts im Internet funktioniert kommen wir nun zu unserem Guide. Wir sehen uns also an, wie man eine mexikanische IP-Adresse bekommt und wie der eigene Standort in Mexiko angezeigt werden kann. Kommen wir hier direkt zu unserem Guide.
Seine IP-Adresse ganz einfach mit ExpressVPN ändern
Wie bekommt man eine mexikanische IP-Adresse?
Wenn Sie ihren Standort im Internet ändern wollen damit dieser nach Mexiko verlegt wird dann bekommen Sie hier alle Infos, die Sie benötigen.
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass Sie nicht auf definitive Art und Weise eine mexikanische IP-Adresse bekommen können, weil Sie nicht in diesem Land wohnen. Diese Adresse ist etwas einzigartiges das von den Internetprovidern zur Verfügung gestellt wird und es ist unmöglich, diese dauerhaft zu ändern.
Aber was wir ihnen heute vorschlagen besteht darin, für einen gewissen Zeitraum die Adresse eines Servers auszuleihen. Somit können Sie eine mexikanische IP-Adresse bekommen und dennoch ihre echte IP-Adresse behalten, die aber verborgen wird.
Um dieses Unterfangen durchzuführen müssen Sie ein VPN oder ein Virtual Private Network verwenden. Wir werden ihnen hier direkt erklären, wie dieses Tool funktioniert.
Funktionsweise eines VPN
Um zu verstehen wie es funktioniert muss man wissen, dass ein VPN ein Netzwerk ist das aus Servern besteht, die sich in verschiedenen Städten und Ländern befinden. Der Begriff Virtual Private Network bedeutet im Deutschen Virtuelles Privates Netzwerk.
Sehen wir uns hier nun seine Funktionsweise an. Wenn Sie bei einem VPN-Provider ein Abonnement abschließen dann bekommen Sie Zugang zu den Servern des Netzwerks. Indem Sie sich mit einem Server verbinden bekommen Sie dessen IP-Adresse und ihre eigene wird damit automatisch verborgen.
Um eine mexikanische IP-Adresse zu bekommen müssen Sie also nichts anderes machen als sich mit einem VPN-Server zu verbinden, der sich in Mexiko befindet. Somit können Sie alle Web-Services entsperren die normalerweise nur verfügbar wären, wenn Sie sich in Mexiko befinden würden, darunter zum Beispiel auch Fernsehsender.
Weitere Vorteile der Verwendung eines VPN
Abgesehen von der Tatsache, dass Sie ihren Standort im Internet ändern und Web-Services entsperren können bietet ihnen die Verwendung eines VPN auch noch zahlreiche weitere Vorteile. Sehen wir uns hier zwei davon im Besonderen an:
- Hackerangriffen entgehen
Indem Sie ein VPN wie ExpressVPN verwenden können Sie in der Tat den Angriffen von Hackern entgehen. Da Sie nicht ihre eigene IP-Adresse verwenden haben Hacker absolut keine Möglichkeit, auf ihr Gerät zuzugreifen. Zusätzlich dazu verschlüsseln VPN-Anbieter immer alle ausgetauschten Daten (ein- und ausgehend) im Netzwerk. Also selbst wenn ein Hacker in der Lage wäre ihre Daten abzufangen dann könnte er diese nicht entschlüsseln.
- Im Netz inkognito sein
Außerdem bietet er ihnen noch die Möglichkeit, im Internet inkognito zu sein. Wenn Sie sich dank eines VPN eine mexikanische IP-Adresse holen dann verwenden Sie nicht mehr ihre echte IP-Adresse. Somit kann weder ihr Internetprovider noch für Internetüberwachung zuständige Autoritäten ihre wahrhafte Identität feststellen oder ihre Aktivitäten einsehen.
49% Rabatt und 3 Monate kostenlos bei ExpressVPN
Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Informatik und neue Technologien, ich betrachte mich als eine Expertin im Bereich der Cyber-Sicherheit. Bei den Inhalten dieser Webseite ist mein Ziel ganz einfach zu erklären: Ich will mit ihnen meine Eindrücke im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen teilen und ihnen vor allem detaillierte Guides, Tests und Tutorials präsentieren, damit Sie bestmöglich alle Vorteile eines VPN nutzen können.