Wie viele Länder werden derzeit von NordVPN abgedeckt?

NordVPN ist derzeit auf dem dritten Platz in unsrem Vergleich der derzeit besten VPN, dieser Provider hat also alles, um zu überzeugen. Darüber hinaus, dass er den Rekord der höchsten Serveranzahl hält ist er der derzeit am besten geschützte Provider auf dem Markt. Aber wie viele Länder deckt er genau ab? Unser heutiger Artikel wird von diesem Thema sprechen. Wir werden hierbei auch die Gelegenheit nutzen und von seinen Servern und anderen Stärken sprechen.

Von NordVPN abgedeckte Länder

Die Abdeckung ist bei der Auswahl eines Virtual Private Network sehr wichtig. Denn im Hinblick auf die Anzahl der abgedeckten Länder können Sie ihren Standort im Internet ändern, Inhalte entsperren und ganz einfach der Überwachung der zuständigen Autoritäten entfliehen. Also, wie sieht es bei NordVPN aus? Das werden wir uns hier direkt ansehen.

Derzeit, wie wir es auch in unserem Test und der Bewertung von NordVPN betonen, deckt er genau 60 Länder weltweit ab. Entdecken Sie hier die vollständige Liste.

Asien-Pazifik-Raum

Australien, Japan, Singapur, Hongkong, Neuseeland, Südkorea, Taiwan, Malaysien, Indonesien, Thailand und Vietnam.

Amerika

Vereinigte Staaten, Brasilien, Argentinien, Costa Rica, Mexiko und Chile.

Europa

Vereinigtes Königreich, Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweden, Schweiz, Dänemark, Norwegen, Belgien, Italien, Polen, Tschechische Republik, Spanien, Irland, Serbien, Luxemburg, Österreich, Island, Slowakei, Finnland, Rumänien, Portugal, Bulgarien, Lettland, Estland, Ungarn, Ukraine, Griechenland, Zypern, Kroatien, Albanien, Republik Moldau, Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Nord-Mazedonien Georgien.

 Russie, ,

Afrika, Mittlerer Orient und Indien

Südafrika, Indien, Türkei, Israel, Vereinigte Arabische Emirate und Ägypten.

Hier konnten Sie also die von NordVPN abgedeckten Länder sehen. Insgesamt sind es also 60 Länder, was in etwa der Durchschnitt des Marktes ist. Allerdings wurde dieser Provider erst 2012 gegründet. Er konnte also so viele Länder in nur kurzer Zeit abdecken, es gibt nur wenige Provider, die das geschafft haben.

Besuchen Sie NordVPN >

Wie sieht es mit seinen Servern aus?

Zwar befindet sich NordVPN auf dem Markt bei der Anzahl der abgedeckten Länder im Durchschnitt, aber er hat alle seine Konkurrenten bei der Anzahl der eingesetzten Server überholt. Derzeit deckt er 60 Länder mit rund 5.100 Servern ab. Am nächsten kommt ihm noch CyberGhost mit seinen über 3.600 aktiven Servern.

Weitere Stärken des Providers

Sie können es sich bestimmt denken, dass wenn NordVPN auf dem dritten Platz in unserer Auswahl ist das nicht nur an diesen zwei Punkten liegt. Er hat auch weitere Stärken, von denen wir ihnen hier eine paar zeigen werden.

Sicherheit

Sobald man von den Vorteilen eines VPN spricht denkt man natürlich sofort an die Sicherheit und der erste Provider der uns in den Sinn kommt ist da NordVPN.

Dieser Provider ist der einzige, der die Funktion eines Doppel-VPN anbietet. Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsoption, die es ihnen ermöglicht sich hinter einem Server zu verstecken der selbst von einem anderen Server geschützt wird. Diese Funktion lässt Sie also von einem doppelten Schutz profitieren.

Außerdem gibt es hier die Funktion eines VPN für Tor. Dank dieser Funktion profitieren Sie gleichzeitig vom Schutz eines VPN als auch vom Schutz des Tor-Netzwerks. Somit haben Sie also zwei vollkommen verschiedene Sicherheitssysteme, von denen eines so leistungsstark wie das andere ist.

6 simultane Verbindungen

Der letzte Punkt den wir im Hinblick auf NordVPN ansprechen möchten ist die Anzahl der simultanen Verbindungen die er anbietet. Dieser Provider bietet 6 simultane Verbindungen für jeden neuabonnierten User. Sie können seinen Service also auf 6 Geräten gleichzeitig nutzen, was wenn man ehrlich ist besser ist als bei ExpressVPN mit seinen 3 simultanen Verbindungen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.